Team en - memecon.net

Direkt zum Seiteninhalt

Team en

A team consists of several humans, who one form unit based on common goals, values, rules, language or the like. They have a mutual cohesion and solidarity. An individual is usually part of various groups and often with different roles.

Each team is unique concerning its composition of individuals, group dynamics, goals, values, activities, results, etc.

Teams are partnerships of convenience that are frequently created by an order and dissolve after fulfillment (successfully or not) - this is also valid for teams in defined organizational structures that have nowadays a duration of two to three years.

Approaches for managing teams are team developments (e.g. Forming, Storming, Norming, Performing, and Adjourning), conflict management and similar measures for the improvement of communication in the team.

© 2013 - 2018
Zurück zum Seiteninhalt

Team - memecon.net

Direkt zum Seiteninhalt

Team

Ein Team sind mehrere Menschen, die eine Einheit bilden aufgrund gemeinsamer Ziele, Werte, Regeln, Sprache o. ä. Sie verfügen über einen wechselseitigen Zusammenhalt und Solidarität zueinander. Ein Individuum ist fast immer Teil unterschiedlicher Gruppen – und häufig mit verschiedenen Rollen.

Jedes Team ist einmalig bezüglich seiner Zusammensetzung aus Individuen, Gruppendynamik, Zielen, Werten, Tätigkeiten, Ergebnissen, usw.

Teams sind Zweckgemeinschaften, die sich häufig durch einen Auftrag bilden und nach Beendigung des Auftrags (erfolgreich oder nicht) wieder auflösen – dies gilt auch für Teams in definierten Organisationsstrukturen, die heutzutage eine Lebensdauer von zwei bis drei Jahren haben.

Ansätze für den Umgang mit Teams bilden Teamentwicklungen (z.B. Forming, Storming, Norming, Performing, Adjourning), Konfliktmanagement und ähnliche Maßnahmen zur Verbesserung der Kommunikation im Team.
© 2013 - 2018
Zurück zum Seiteninhalt